Freitag, 6. Februar 2015

Jersey Rock und Oberteil für Kind 3





Es muss ja nicht immer rosa sein..... Der Ritterstoff war eigentlich für Kind 2 gedacht und lag schon relativ lange im Schrank. Kind 2 sagte, der Stoff sei nicht cool genug für ihn. Also musste Kind 3 daran glauben. Denn sie zieht noch alles an ..... Ohne Gemecker - ohne jegliche Ansprüche.
Der Saum am Oberteil hat mich fast einen Nervenzusammenbruch gekostet. Das Oberteil hat am Saum eine leichte Rubdung und ich musste feststellen, dass ich bisher immer nur Rollsaum oder Bündchen gemacht hatte. Ich wollte es ordentlich haben. Ohne Falten von innen. Nachdem ich das Shirt genäht hatte, hat
mir eine liebe Freundin gezeigt, wie man das dann "richtig" und ordentlich versäubern kann. Das muss ich dann auf alle Fälle noch einmal versuchen. 

Das Schnittmuster des Rocks - Ottobre - fand ich persönlich echt super. Ich glaube, dass wird mein Lieblingsrock. Allein, um die vielen Jerseyreste zu verarbeiten! Gummizug oben rein, gesäumt.... Fertig. 

Stoff ist natürlich - wie fast immer - von der lieben Daggi von der Stofftankstelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen