Samstag, 18. April 2015

Hose für Kind 2






Den Superman Stoff hat sich mein Kind 2 vergangenes Wochenende beim Stoffmarkt selbst ausgesucht. Und er wusste auch schon ganz genau was er haben wollte. Eine Hose sollte es werden. 
Da ich selten keine dehnbaren Stoffe zum vernähen von Kleidung nutze, bin ich erst einmal auf die Suche nach einem Schnittmuster gegangen. Ich habe mich für die Cool Summer Shorts von Farbenmix entschieden. Es waren so einige Sachen, die ich das erste Mal genäht habe.... Reißverschluss in ein Kleidungsstück war mir völlig fremd und ich musste mich erst einmal einlesen! 
Fürs erste Mal bin ich auf diese Hose aber mächtig stolz, auch wenn nicht alles so geklappt hat wie ich es gerne gehabt hätte.
Ich werde sie auf jeden Fall die nächsten Wochen noch einmal nähen. Nicht, weil Kind 2 noch Hosen braucht, sondern um das einnähen eines verdeckten Reißverschlusses noch einmal zu perfektionieren. 


Kind 2 war diese Hose dann doch zu lang und Mama musste sie kürzen..... 



Kind glücklich - Mama dann auch . Und das nächste Mal nehmen wir dann gleich weniger Stoff.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen