Dienstag, 21. Juli 2015

Hose und Bluse für Kind 3



Bis heute Mittag war ich mir nicht sicher, ob ich die Hose megatoll oder grottenhässlich finden sollte. Bis ich sie
meinem Model angezogen habe. Nun bin ich überzeugt davon und finde sie megasüß. 
Den Baumwollstoff für die Hose habe ich von Stoffe Hemmers aus unserem letzten Urlaub mitgebracht. Da wusste ich schon genau, dass es das Schnittmuster 
Daisy Hose aus der Ottobre 3/2008 werden sollte. 
Das Schnittmuster des Oberteils heißt Button Sommertop und ist ebenfalls aus der gleichen Ausgabe der Ottobre. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt, da ich ein Baumwollherrenhemd wiederverwendet habe. Die türkisen Rüschchen sind aus einem elastischen Stoff. Ich glaube, es ist auch das erste Mal, dass ich zwei verschiedene Stoffarten kombiniert habe. 

Damit geht's dann heute noch zu
Creadienstag
Kiddikram und
Meitlisache und außerdem ganz neu, heute verlinkt bei SewingSaSu unter http://ideenatelier.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen